Sofortkredit Arbeitslose Reisekredit Hartz4 Geldgeber Bank

Wer kann einen Sofortkredit bekommen? Nun, einen Sofortkredit bekommt beinahe jeder. Wenn man alleine bei Google nach dem Begriff „Sofortkredit“ sucht, dann bekommt man sogar angezeigt, dass es für Hausfrauen Sofortkredite gibt, sowie auch für Selbständige und sogar Arbeitslose.

Kredit für Arbeitslose und Hartz4 Empfänger

Dies ist aber erst so, seitdem das Internet da ist. Es ist nämlich durchaus möglich, auch einem Arbeitslosen oder auch Hartz4-Empfänger einen Kredit zu gewähren. Denn auch Arbeitslose können durchaus gute Kreditrückzahler sein.

Arbeitslose kontra Arbeiter – Wer hat mehr Geld?

Und Geld haben Arbeitslose oft mehr als diejenigen, die tag täglich schuften gehen und sich von früh bis spät abrackern. Wo viele Banken oft noch zögerlich darauf eingehen, haben sich eben gerade private Geldgeber schon dazu durchgerungen auch den Arbeitslosen oder auch den Selbständigen Kredite zu vermitteln.

Rückzahlung der Kredite

Gerade diese Leute sind es nämlich, die sich sehr darum bemühen, die Kredite durchaus auch wieder zurück zu bezahlen, da es natürlich öfter vorkommen kann, dass man einen Sofortkredit oder einen Ratenkredit braucht. Und selbstverständlich genießt man dann von dem Geldgeber größeres Vertrauen, wenn schon einmal oder öfter die Kredite pünktlich bezahlt und beglichen wurden.

Kreditgeschäft Geldgeber Bank

Wer sich also auf das Geschäft mit den Krediten einlässt, der muss als Geldgeber nicht unbedingt immer nur solchen Leuten das Geld zahlen, die sowieso von jeder Bank einen Kredit bekommen, sondern könnte durchaus auch mal einem Kreditnehmer eine Finanzierung ermöglichen, der sonst nicht so gut im Licht der Bank steht.

Chance – Zinsen + Bearbeitungsgebühr für Kreditnehmer

Wenn alles rechtlich seine Ordnung hat, hat der Geldgeber durchaus auch bei einem Selbständigen oder einem Arbeitslosen die Chance, wieder einen Kredit zurückbezahlt zu bekommen. Und dann macht man damit natürlich einen heiden Geld. Dadurch, dass selbst Zinsen aufgeschlagen werden, und die Bearbeitungsgebühr sowieso dem Kreditnehmer auferlegt wird, vermehrt sich das eigene Kapital rasend schnell.

Infos zum Artikel  Autor: Steffen Ehrlich  /  Datum:    21.07.2008