Informationen Gartenpflege Gartentipps Fachbuch Pflanzentipps Rasentipps

Gartentipps, Rasentipps und Pflanzentipps Woher bezieht ein ambitionierter Hobbygärtner seine Informationen über die richtige Pflege seiner Blumen, Gewächse und Rasen in seinem eigenen Garten. Während man früher sich hauptsächlich auf die Meinungen von Nachbarn beschränken musste, gibt es in den letzten Jahren immer bessere Quellen rund um das Thema Gartenpflege.

Infos im Internet: Blogs, Foren mit Garten und Pflanzen Tipps

Diverse Gartenfreunde führen täglich Tagebch in einem Forum, oder einen Garten-Blog in dem alle Entwicklungen der eigenen Pflanzen im Garten festgehalten werden und man sich diverse Tipps und Tricks der einzelnen Gärtner abschauen kann. Aber für ein konkretes Gartenproblem bedarf es schon weiterer Hilfe, denn man kann von einem Hobbygärtner der einen Blog betreibt nicht erwarten jede Pflanze zu kennen und welche Probleme dabei auftreten.

Informationen aus dem Fachbuch über Garten Pflanzen und Rasen

Eine Alternative wäre es sich ein gutes Fachbuch aus einem Buchhandel zu besorgen, welches speziell dem Thema Garten und Pflanzen gewidmet ist. Diese sind aber oftmals Mangelware und falls es sich um eine spezielle Pflanze handelt, sind die Informationen meist auch sehr dürftig.

kostenlose Infos und Gartentipps und Pflanzentipps

Eine bessere Alternative wäre hierbei sich in einem Pflanzen- und Gartenforum, wie das von Hausgarten.net, zu informieren. Nicht nur das es sich hierbei um eine kostenlose Möglichkeit handelt sich mit anderen Hobbygärtnern über die Gewächse im eigenen Garten auszutauschen.

Lösungen und Austausch bei Garten Probleme

Man erreicht mit seinem Problem eine breite Masse an Pflanzenliebhabern, welche Erfahrungen mit einer Vielzahl exotischer und auch heimischer Pflanzen besitzen. Eine rasche Hilfe und auch Lösung des Problems z.B. mit Schädlingsbefall der Pflanze oder die richtigen Pflegeprodukte wie Dünger für das Gewächs sind möglich.

Gartenforum mit nutzlichen Tipps zum Hobby Garten, Rasen, Pflanzen …

Durch ein solches Gartenforum kann man auch für die nächste Gartensaison sich bereits vorab informieren welche Pflanzen für den eigenen Garten geeignet sind und auch wie groß der Aufwand im Punkto Pflege wirklich ist.

Infos zum Artikel: Autor: Fabian Rauschecker  Datum: 22.07.2008

Gartenblog und Gartenshop mit Garten Tipps

Gartenblog für Wissens- und Informationsaustausch für Gartenfreunde. Ihre Sorgen mit den Pflanzen, Inspirationen für andere Gärtner und vieles mehr