Restaurant Tipps in Berlin Zimmervermietung Pensionen Ferienwohnungen

Restauranttipps in Berlin Cafe, Bistro, Pizzeria, Italiener, Grieche …
Berlin hat in gastronomischer Hinsicht viel zu bieten. Besonders rund um den Gendarmenmarkt gibt es einige empfehlenswerte Restaurants.

Empfehlungen für Berliner Restaurants

Dazu zählen das \”Luther und Wegener\”, der \”alte Fritz\” im Hotel Four Seasons und das \”Borchardt\”. Für Liebhaber einer deftigen Küche sei die \”Leibnitz Klause\” in Charlottenburg empfohlen. Dies war das Stammlokal der legendären Brigitte Mira.

Weitere Lokale in Berlin – Tipps von der Zimmervermietung

Wenige Meter entfernt befindet sich das Marjelchen in der Mommsenstraße. Hier werden, wie sich schon am Namen des Restaurants erkennen läßt, leckere ostpreußische Spezialitäten angeboten. Die Wirtin Ramona hat das Lokal mit viel Liebe und Know-How im Stil der ehemaligen deutschen Ostgebiete ausgestattet.

Typische Berliner Küche im Urlaub genießen

Liebhaber der einfachen und typisch Berliner Küche sind bei Konopcke in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg bestens aufgehoben. Hier gibts die Currywurst nicht nur mit Kakao, sondern auch mit Champagner.

Zimmervermietung Berlin Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen

Den zahlreichen Besuchern der Haupstadt stehen Berlin Pensionen
oder auch private Zimmervermietungen Berlin zur Verfügung.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Infos zum Artikel Autor:    Herbert Wassmuth  /  Datum:    21.10.2008