Morgensport Tipps Sport am Morgen Joggen laufen Fitnessstudio

Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen Wer sich diesen Satz ständig vor den Augen hält, soll laut einer neuen Untersuchung tatsächlich besser in den neuen Tag starten. Dabei gibt es viele Menschen die man morgens nicht einmal ansprechen darf.

Tipps zum Sport am Morgen

Dabei ist es egal welche Art von Sport man treibt. Man muss nicht unbedingt in aller Frühe aufstehen und in den Wald joggen und laufen gehen. Es langt bereits wenn man Sportartikel zu Hause verwendet. Wie zum Beispiel eine Handel oder sonstiges. Wichtig ist nur, das man die Zellen im Körper antreibt, damit der Blutkreislauf so richtig in fahrt kommt.

Frühsport steigert die Leistungsfähigkeit

So ist man Leistungsfähiger auf der Arbeit oder in der Schule. Ein weiterer Effekt ist, dass Sport sehr gesund für den Menschlichen Körper ist. Es ist doch ein Unterschied ob man morgens aufsteht, sich frisch macht, ins Auto steigt und die Musik aufdreht, um dann auf die Arbeit zu fahren oder ob man lieber etwas früher aufsteht, paar Liegestützen und Situps macht und dann nach einem Aufenthalt im Bad auf die Arbeit fährt.

Fitnessstudio für Bewegung und Ausdauer

Was die Sportliche Leistung dann noch Krönen würde wäre, dass man nach der Arbeit oder Schule schnell noch im Fitnessstudio vorbeifährt und dort mit etwas Bewegung die müden Gelenke auflockert. Die meisten jedoch wollen nach einem solchen Tag am liebsten so schnell wie nur möglich ins bett.

Morgensport und Fitnessstudio um die Gesundheit zu erhalten

Doch das ist nun eigentlich gerade falsch. Weil sich der Körper auch an einen solchen falschen Tagesablauf gewöhnt. Und wenn man sich dann irgendwann doch entscheidet, sich nun sportlich zu betätigen, dem wird es sehr schwer fallen. Was aus den Köpfen vieler raus muss ist der Satz: Sport ist Mord.


Infos zum Artikel
Autor:    Max Neugebauer  /  Datum:    06.11.2008
.
.
.
.

Sporturlaub in Deutschland – Wellness, Gesundheit und Fitnessurlaub in Bayern

Wellness und Gesundheitsurlaub in Deutschland Sport und Fitness im Bayerischer Wald Urlaub. Gesundheitshöfe, Wellnessbauernhöfe, Gesundheitspensionen oder Wellnesshotels in Niederbayern und der Oberpfalz.