Trendsportarten – Neuer Trendsport

Trendsport Sportarten Trends gibt es in vielen Bereichen also auch im Sport.  Unter Trendsport versteht man relativ neue und dynamische Sportarten. Zumindest sind sie oftmals so aufpoliert, denn so ganz neu sind sie dann teilweise nicht mehr. Nimmt man zum Beispiel das tolle Skateboard, so blickt dieses auf schon mehr als 40 Jahre zurück.

Trendsportart Skateboard BMX fahren, Motocross fahren oder Wakeboard

Die Trendsportart Skateboard fahren hat wechselhafte Zeiten hinter sich, heute ist es aber trendiger denn je.
Unter anderem zählen auch BMX fahren, Motocross fahren oder Wakeboard fahren zu Trendsport
Ob zu Land, Wasser oder in der Luft, die Trendsportarten sind meist recht schnell und ziemlich aufregend in der Ausführung.
Vermarktet werden sie nicht nur in der Ausübung, sondern auch über viele PC Games, aktuelle Kalender und vieles mehr.

Sport Tradition im Motocross und Supercross

Eine der obig erwähnten Sportarten, nämlich Motocross, blickt sogar noch auf eine viel längere Sport Tradition zurück. Kaum zu glauben, aber wahr, und wer an 1919 denkt, wird wohl niemals diese Sportart Motocross damit in Verbindung bringen, aber es ist tatsächlich so. Motocross wurde ca 1919 in England erfunden und hat somit sogar schon bald 100 Jahre Sportgeschichte hinter sich. Heute unterscheidet man zwischen Supercross und Motocross im Allgemeinen.

Indoor und Outdoor Sportarten

Die Unterscheidung liegt in Indoor und Outdoor Sportarten. Wird Motocross nur im Freiland ausgeübt, so findet der Motorsport Supercross in speziellen Hallen statt. Supercross erfreut sich sehr großer Beliebtheit, denn in der Halle kann die Sportart bei jedem Wetter ausgeübt werden. Das freut den Zuschauer.

Tipps und Infos zu Trendsportarten

Zudem verlangt Supercross dem Fahrer eine sportliche Höchstleistung ab, denn durch die Enge der Halle sind die Ansprüche groß.
Viele Sprünge werden eingebaut und solch ein Wettkampf erfordert höchste Konzentration. Vielleicht ergibt sich für Sie auch einmal der Besuch einer Supercross Veranstaltung, hier wird dem Zuschauer auch einiges geboten.

Infos zum Artikel: Autor: Julia Weise-Holtgräwe  Datum: 07.12.2007