Swimmingpool im Garten Schwimmbecken Whirlpool Planschbecken

Die feuchte Oase im eigenen Garten! Der Sommer hat schon lange angefangen und die strahlende Sonne zeigt uns mit all Ihren Facetten, wie heiß sie tatsächlich sein kann. Und wenn man sich dann in seinen eigenen Swimming Pool zurückziehen kann, ist man wirklich glücklich.

Swimming Pool Preise – Whirlpool oder Planschbecken

Der Trend ist, sich im eigenen Garten eine feuchte Oase zu schaffen. Doch welcher ist der richtige Swimmingpool? Vom Planschbecken über das Stahlwand-Becken, bis hin zu einem Aufstellbecken bieten Swimmingpool-Händler alles, was das Sommerherz höher schlagen lässt. Über manche Poolkriterien muss man sich schon klar sein, wenn man die Wahl des Swimming Pools gut treffen will. Aber auch vom Etat ist natürlich die Wahl des Swimming Pools unter anderem abhängig. In der unteren Swimmingpool-Preisklasse bekommt man aufblasbare Whirlpools und Planschbecken. Für wenig Geld bekommt man eine recht stabile Konstruktion, die jederzeit auf- und abgebaut werden kann. Diese Swimming Pools gehören nicht ohne Grund zu den wohl begehrtesten Produkten in diesem Segment.

Massive Swimmimgpools für den Garten

Interessant sind die recht günstigen massive Poolvarianten die man schon, wenn man mehr Geld anlegen möchte, in der mittleren Preisklasse finden kann. Auch hier garantiert die stabile Konstruktion des Swimming Pools einen Spaß beim Baden, den niemand so schnell vergessen wird. Man erhält bereist für einen im Verhältnis erschwinglichen Betrag, wenn das notwendige Kleingeld vorhanden ist, einen Swimmingpool mit Stahlmantel-Gerüst. Ein integrierter Swimmingpool, der in die Luft aufragt, sich aber wirklich perfekt in den Garten integrieren lässt.

Schwimmbecken und Swimmingpool Hersteller

Dafür ist wahrscheinlich der am meisten bekannte Hersteller die Firma INTEX. Sie entdecken dort Pools in allen Formen und Materialien. Man entdeckt beim wohl bekanntesten und größten Schwimmbecken-Hersteller in der Auswahl an Produkten unter anderem INTEX Metal, INTEX Pool, INTEX Quickup Pool, INTEX Komplettset oder INTEX Aufstellbecken: Was Sie selbstverständlich von INTEX auch geliefert bekommen, damit Ihr Badespaß wirklich wirklich perfekt wird, ist das zu all den Angeboten nötige INTEX Swimmingpool Zubehör.

Pool als Rundbecken oder Ovalbecken

Worüber man sich aber im Klaren sein müsste, das ist, gerade in Bezug der Becken mit Stahlmantel, die Form des Pools. Als Rund- oder Ovalbecken, aber auch als Rechteck- oder Achteckbecken, kann man sie kaufen. Hier muss man sich fragen, welche Swimming Pool-Form am Besten in den eigenen Garten passt.

Swimmingpool Accessoires und Pool Dekoration

Nur noch die richtige Dekoration für den Pool muss besorgt werden, wenn der Pool seinen richtigen Platz gefunden hat. Für den richtigen Badespaß sollten Badespielzeug, Luftmatratze, Rutsche und weitere Swimmingpool-Accessoires in keinem Fall fehlen. Wenn dann der Swimmingpool hervorragend seine Funktion erfüllt, ist also der Sommer gerettet. Damit dann auch dem Swimming Pool ein langes Leben gegeben wird, sollen noch die richtigen Weichen gestellt werden.

Swimming Pool Pflegeprodukte

Daher darf man bei dem Kauf eines Swimming Pools auf keinen Fall den Einkauf wichtiger Pflegeprodukte für das Wasser vergessen. Denn zu einem Swimmingpool gehören sie als Intex Pool Zubehör unbedingt dazu. Für Poolreinigung, Poolinstandhaltung, Desinfektion des Pools und die Swimmingpool-Überwinterung zuständige Produkte sind dabei wirklich wichtig.

Tipps zur Swimming Pool Reinigung

Um das Becken immer in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, ist für die Reinigung des Pools in jedem Fall swimit Randreiniger und swimit Beckenreiniger nötig. Was bei der Instandhaltung des Pools verwendet werden sollte, ist der swimit Winterschutz. Beim pH-Wert geht um einen ebenso wichtigen Aspekt in diesem Zusammenhang. Verantwortlich ist er dafür, dass die Keimfreiheit des Swimming Pools gesichert ist. gewährleistet wird die Sterilität durch die Verwendung von Aktivsauerstoff oder Chlor.

pH-Wert im Schwimmbecken und Whirlpool

Geachtet werden muss hier darauf, dass der ideale Bereich des pH-Wertes zwischen 7,2 und 7,4 liegen muss. Für den Menschen und auch den Swimmingpool kann es nämlich gefährlich werden, wenn man diesen Wert nicht beachtet. Wenn man an all diese Dinge ausreichend gedacht hat, kann einem vollendeten Sommer nichts mehr im Wege stehen. Dann aber ist der Spaß beim Baden für die ganze Familie gesichert.

Infos zum Artikel Autor: Petra Haas  /  Datum:    29.09.2009