Bestattungen Organisation, Kosten, Ablauf …

Ein Sterbefall, sei es in der Familie oder im Bekanntenkreis, ist nicht nur ein sehr trauriger Anlass, sondern bringt auch viel organisatorischen Aufwand mit sich.

Was ist zu organisieren bei Bestattungen?

Viele Hinterbliebene sind mit dieser Situation oftmals überfordert. Nicht nur, weil sie sich gleichzeitig auch in einer starken Phase der Trauer befinden, sondern vor allem auch, weil sie in vielen Fällen noch nie zuvor mit den organisatorischen Aufgaben konfrontiert worden sind, die im Rahmen einer Bestattung vorzunehmen sind. Folglich wissen sie auch nicht immer, welche Schritte zu unternehmen sind und welche Kontaktstellen und Ansprechpartner sie kontaktieren müssen.

Bestatter – Hilfe bei Tod und Trauer

Glücklicherweise leistet der Bestatter hierbei hilfreiche Unterstützung. Der Bestatter Stuttgart verfügt über viele Jahre Erfahrung und weiß somit genau, welche Schritte vorzunehmen sind und was alles bedacht werden muss. Kosten, Ablauf, Sterbebilder, Trauer Texte, Trauer Anzeigen, Danksagungskarten und Gedichte usw …
Somit nimmt er den Angehörigen eine große Last von den Schultern und unterstützt sie dabei, die Bestattung zu organisieren.

Bestatter in Stuttgart – Organisation und Ablauf der Trauerfeier

Selbstverständlich stimmt der Bestatter Stuttgart seine Aktivitäten mit den Angehörigen ab, um den Ablauf der Trauerfeier und alle Details für die Bestattung natürlich nach den Wünschen und Vorstellungen der Familie des Verstorbenen ausführen zu können. Hierzu begibt er sich gemeinsam mit den Angehörigen in ein Beratungsgespräch.

Beratungsgespräch Angehörigen des Verstorbenen – Trauer Trost finden

Dieses kann natürlich in dafür vorgesehenen Räumlichkeiten durchgeführt werden. Die Beratungsräume wurden speziell auf die besondere Situation der Angehörigen abgestimmt. Denn die besonderen Farben, in denen die Räumlichkeiten gehalten sind, sowie eine Beduftung sorgen für eine beruhigende Atmosphäre. Die Trauer kann dadurch besser verarbeitet werden, sodass gemeinsam mit dem Bestatter über die Vorstellungen bezüglich der Bestattung gesprochen werden kann

Infos zum Autor: Wolfgang Stricker    av(a)officework(dot)at    Datum: 02.04.2010 um 15:58 Uhr