Suchmaschinenoptimierung und Page Rank Optimierung

Ja, es gibt den PageRank noch. Aber der stete Kampf um einen besseren PageRank, der jahrelange die SEO-Szene beherrscht hat, ist nun überflüssig geworden. Denn der PageRank wirkt sich kaum noch aufs Ranking aus.

SEO Page Ranking – Webseiten Optimierung  für Suchmaschinen

Mit SEO möchte man ja in erster Linie ein hohes Ranking erreichen und nicht irgendeine leicht vergleichbare Zahl in die Höhe treiben. Nur mit einem guten PageRank allein hat noch keiner Geld verdient. Oft wird gesagt “Der PageRank ist tot” – das mag vielleicht etwas übertreiben sein, trifft die Sache im Kern. Der PageRank, den Google öffentlich macht, entspricht im Übrigen gar nicht dem, der internen Verwaltung. Somit kann man im Grunde sagen: Wer heutzutage SEO optimiert, sollte dabei keinen Blick mehr auf den PageRank verlieren.

Suchmachinen-Optimierung Tipps Ranking verbessern mit SEO

Zwar orientieren sich viele Linktauschbörsen noch daran, aber die meisten erschaffen ihr eigenes Bewertungssystem anhand von Backlinks und mehr. Auch Sie sollten bei manuellem Linktausch eher auf Backlinks und Co. achten, als auf den PageRank.

Infos Autor Artikel: Nadja Meierfeld E-Mail: nadja.meierfeld(at)freenet(dot)de
Eintrag ins Artikelportal: Datum 14.02.2011