Tipps fürs Wohnambiente – Bücherregale praktische Möbelstücke

Bücherregale praktische Möbelstücke die in jedes Wohnambiente passen – Jeder, der Ordnung in seiner Büchersammlung haben möchte, hat zu Hause ein oder mehrere Regale.

Regale für Bücher, Dekoration, CD´s und DVD´s

Bücherregale sind ganz praktische Möbelstücke, weil sie in praktisch jede Zimmerausrichtung passen, in vielen verschiedenen Ausführungen produziert werden und das Ordnen der Bücher ermöglichen. Es gibt kleine und große Regale, aus verschiedenen Holzarten, aus Metall oder Plastik hergestellt, wie die  Bücherregale. Bücherregale lassen sich mit jeder Wohnungsdekoration kombinieren, farblich oder vom Material her. Die Größe der Regale hängt von der Größe der Buchsammlung ab, es ist aber praktisch, wenn die Regale ausreichend Platz für zusätzliche Bücher bieten.

Wohnambiente Tipps – Bücherregale, Raumteile, Standregale, Wandregale

Beim Anschaffen der Regale soll man auch das Gewicht der Bucher bedenken, wenn man zum Beispiel eine eindrucksvolle 20-Bändige, schwere Enzyklopädie mit Lederumschlag besitzt, sollen die Regale für Bücher ihr Gewicht aushalten. Das Material ist auch wichtig, es soll weder beim Rausholen noch beim Zurücklegen der Bücher zerkratzt werden. Die Regale für Bücher sollen zudem tief genug sein, damit die Bücher nicht herausragen. Es ist sehr praktisch, wenn die Regalböden verstellbar sind, damit man sie an die Höhe der Bücher anpassen kann.

Infos Author Artikel: Madlen Hasfurter   –   madlen.hasfurter(at)googlemail(dot)com
Eintrag ins Artikelportal: Datum und Uhrzeit: 11.06.2010 17:07

.

.

Weitere zufällige Artikel in diesem Artikelverzeichnis